Rasenanlegen,Vertikutieren,Aerifizieren,Rasenpflege

Der ideale Zeitpunkt, um eine neue Rasenfläche anzulegen, ist das Frühjahr, wenn die Temperaturen es erlauben ab März bis April. Doch auch im zeitigen Herbst (September bis Oktober) können Restflächen oder Teilflächen mit einer neuen Rasensaat versehen werden.

 

Nach dem fachgerechten Anlegen der Rasenfläche und den richtigen Witterungsbedingungen kann der erste Rasenschnitt bereits nach 10 Tagen erfolgen.

 

Tipp: Wer einen mossfreien, dunkelgrünen Rasen haben möchte sollte auf Aerifizieren,Vertikutieren und einen regelmäßigen Schnitt nicht verzichten.

 

Wenn ihr Hilfe beim Anlegen oder bei der Pflege eures Rasens braucht, mache ich euch gern ein entsprechendes Angebot.

 

Für Eilige - Der schnelle Rollrasen

davor

Für Gartenfreunde, die es besonders eilig haben, gibt es eine Turbovariante. Schnell verlegt und sofort grün.

danach

Hinweis: genau wie normal angelegter Rasen sollte eine volle Beanspruchung erst nach 14 Tagen erfolgen, ggf. sollte man noch etwas länger mit der nächsten Gartenparty warten.